LIVESTREAM

Wohnzimmer-Konzert 2.0 – nur besser.
Weil alle Konzerte lieben.

Nur vor der Bühne ist geil? Kann sein. Aber wir garantieren dir: So scharf hast du deine Lieblingsband noch nie gesehen. Wir streamen Shows in dein Wohnzimmer, in deine Badewanne, auf dein Handy. Denn auch wenn du nicht vor Ort sein kannst, sollst du trotzdem mitfeiern können.

Der CLUB100 wird wie ein modernes TV-Studio ausgestattet. Hochwertige Übertragungsqualität durch bis zu neun Kameras, einen Kamerakran und hochmoderne Ton- und Lichttechnik.

Für Musikfans ein feines Extra. Und für Künstler*Innen? Die einmalige Chance, auch in der Pandemie ein breites Publikum zu erreichen – ohne finanzielles Risiko. Denn dank der Unterstützung durch das Bremer Wirtschaftsressort sind alle Kosten für ein Streaming in HD-Qualität bereits gedeckt.

Wie Wohnzimmerkonzert. Nur besser!

Für das beste Streaming-Erlebnis empfehlen wir Chrome als Browser, am besten auf einem Desktop oder Laptop-Rechner mit einer stabilen Internetverbindung (mind. 16 Mbit/s).

LOGIN MIT STREAMINGCODE:

Einlass ab 19:30 Uhr am Konzerttag

Livestream noch nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Einlass ab 19:30 Uhr am Konzerttag

STREAMING FAQs

Wie bekomme ich meinen Streamingcode und wo finde ich diesen?

Nach Bestellung und Bezahlung im Shop erhaltet Ihr ein Ticket als PDF per E-Mail. Auf diesem befindet sich der 32-stellige Streamingcode, den Ihr beim Login verwenden müsst. Den Code könnt ihr einfach kopieren und im Login-Fenster einsetzen. ​Jedes gekaufte Ticket erhält einen eigenen Streamingcode, der nur für die/den Käufer*in und nur für die auf dem Ticket ausgewiesene Veranstaltung gültig ist.
Auf dem Ticket findet Ihr ebenfalls einen 5-stelligen Bestellcode (z.B. ​X3HGQ)  dieser funktioniert ​nicht​ als Login-, bzw. Streamingcode!

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Stream?

Benötigt wird vor allem eine stabile Internetverbindung mit mindestens 16 Mbit/s. Als Browser empfehlen wir die aktuellste Version von Google Chrome, am besten auf einem Desktoprechner, oder Laptop. Dieser kann optional z.B. per HDMI-Kabel an Euren Fernseher angeschlossen werden. Die Seite ist nicht für Smart-TV optimiert, deshalb können wir nicht garantieren, dass der Stream auf Smart-TV Geräten störungsfrei läuft.

Funktioniert der Stream auch über LTE auf mobilen Geräten?

Wenn eine stabile LTE Verbindung verfügbar ist und Ihr ein halbwegs aktuelles, sowie gängiges Mobilgerät habt, sollte das kein Problem sein. Wir empfehlen trotzdem, den Stream lieber über W-Lan auf einem Desktoprechner, oder Laptop zu schauen, da es im Mobilfunknetz zu großen Schwankungen bei der Bandbreite und bei manchen Mobilgeräten vereinzelt zu Störungen kommen kann. Ihr solltet auch bedenken, dass bei einem HD Stream ca. 1,5 bis 3 GB Datenverbauch pro Stunde anfallen, Ihr also ein entsprechend großes Datenvolumen zur Verfügung haben müsstet.

An wen wende ich mich wenn mein Streamingcode nicht funktioniert?

Bei allen Problemen könnt Ihr euch an support@club100-bremen.de wenden.

Was tue ich wenn der Stream abgebrochen wurde, der Stream-Player eine Fehlermeldung anzeigt, oder den Stream nicht lädt, bzw. nicht abspielt?

  1. Player-Seite neu laden

  2. Player-Seite schließen, zurück zur Startseite und mit dem Streamingcode neu einloggen

  3. Browser schließen, Browser Cache leeren und danach wieder von vorne mit dem Streamingcode einloggen.

 

Sollte keiner dieser 3 Schritte geholfen haben, kontaktiere bitte unseren Support unter support@club100-bremen.de

 

Warum passiert das überhaupt?

Die Belastung der Netze speziell in den Abendstunden ist extrem hoch, dies kann zu extremen Schwankungen in der Bandbreite und zu kleinen Störungen führen, die in einzelnen Fällen einen Abbruch des Streams hervorrufen.

Ein weiterer Grund ist die parallele Nutzung eines Internet Zugangs mit mehreren Geräten und Applikationen, wenn der Stream läuft. Eine bestehende Bandbreite teilen sich dann mehrere Geräte, d.h. dem einzelnen Geräte steht dann deutlich weniger, als die vom Internetanbieter angebote Bandbreite zur Verfügung.

Bild und Ton laufen in meinem Stream nicht synchron, woran liegt das?

Auch das liegt in den meisten Fällen an der Übertragung über das Internet und den hohen Schwankungen bei der Übertragungsbandbreite. In manchen Fällen hilft es, das Modem einmal neu zu starten und sich dann wieder mit dem Streamingcode in die Veranstaltung einzuloggen.