FAQs

Anfahrt

Per Bus & Bahn:
Zielhaltestelle "Use Akschen" - Alle Infos dazu unter: www.bsag.de
Mit dem Auto:
Navi - Adresse "Gröpelinger Fährweg"

Altersregelung vor Ort

Kinder unter 14 Jahren dürfen Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen - also gemeinsam mit Mutter und/oder Vater oder dem Vormund.

Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren dürfen Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person ODER erziehungsbeauftragten Person besuchen. Erziehungsbeauftragte Person kann jede volljährige Person sein, wenn ein schriftliches Einverständnis sowie eine Kopie des Personalausweises der Eltern /des Vormunds vorliegt.

Für Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren gelten keine Einschränkungen.

Bankautomat

Es gibt im CLUB100 keinen Bankautomaten. Der nächstgelegene Bankautomat befindet sich im Einkaufscentrum gegenüber, der „Waterfront“.

Infos für Menschen mit Beeinträchtigungen

Der CLUB100 ist im unteren Bereich komplett barrierefrei. Es gibt auch eine barrierefreie Toilette. Für Rollstuhlfahrer haben wir eine kleine extra Tribüne, auf der je nach Größe ca. 5-8 Rollstühle Platz haben. Es ist jedoch auf jeden Fall ratsam, sich vorher beim jeweiligen per E-Mail an info@club100-bremen.de entsprechend anzumelden. Begleitpersonen haben in der Regel freien Eintritt, sie benötigen keine extra Eintrittskarte.

Film- und Tonaufnahmen

Film-, Foto–, Ton – und Videoaufnahmen sind grundsätzlich nicht gestattet. Außerdem ist das Mitbringen von Profikameras wie Spiegel-Reflex-Kameras nicht erlaubt.

Fundsachen

Oft finden sich verlorene oder vergessene Kleidungsstücke oder Gegenstände nach dem Putzen an. Bitte schreibt eine Mail an ht@pier2.de mit einer möglichst genauen Beschreibung, der Info bei welcher Veranstaltung ihr etwas verloren habt und euren Kontaktdaten - wir checken dann unsere Fundkiste.

Garderobe

Ein Garderobenbereich ist für die Veranstaltungen nicht vorgesehen. Die Gäste nehmen ihre Garderobe mit an den Platz.

Maskenpflicht

In allen Phasen der Veranstaltung gilt in der gesamten Veranstaltungsfläche die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.  

Ausnahmen: Für die Dauer der Einnahme von Speisen und Getränken am eigenen Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.

Raucherbereich – hier darf die Maske während des Tabakkonsums unter Wahrung des Mindestabstands abgenommen werden.

Mitbringen von Getränken und Gegenständen

Das Mitbringen von Flaschen, Dosen und sonstigen Gegenständen, sowie Speisen und Getränken ist untersagt. Darüber hinaus ist auch das Mitbringen von Waffen nicht erlaubt.

Um die größtmögliche Sicherheit unserer Besucher zu gewährleisten, werden intensive Taschenkontrollen an den Eingängen durchgeführt. Um lange Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, werden die Besucher gebeten, keine Taschen oder Rucksäcke mit zur Veranstaltung mitzubringen. Bei einzelnen Konzerten kann seitens der Veranstalter ein generelles Verbot der Mitnahme von Taschen und Rucksäcken ausgesprochen werden.

Parkplätze

Bitte nutzen Sie die Parkplätze der Waterfront direkt gegenüber vom CLUB100.

Presseakkreditierungen

Für Anfragen zur Akkreditierung und Pressematerial wenden Sie sich bitte an johanna@club100-bremen.de

Wie lange ist der Vorverkauf für Streaming Tickets geöffnet?

Der Vorverkauf ist bis zum Beginn der jeweiligen Show geöffnet.

Wie lange ist der Vorverkauf für Live Tickets geöffnet?

Der Vorverkauf ist bis 17 Uhr am Veranstaltungstag geöffnet.

Aktuell sind gerade keine Live Tickets für das von mir ausgesuchte Konzert verfügbar

– ist das schon ausverkauft?

Ob noch weitere Live Tickets in den Verkauf gehen werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final sagen, da wir davon abhängig sind, wie sich die Inzidenzwerte entwickeln.  Bitte checke dazu regelmäßig unsere Webseite und / oder folge uns bei facebook und instagram. Sobald weitere Live Tickets in den Verkauf gehen, geben wir es dort bekannt.

Abendkasse Live Tickets

Solange eine Veranstaltung nicht mit dem Hinweis AUSVERKAUFT versehen ist, gibt es noch Tickets an der Abendkasse. Reservierungen können leider nicht entgegengenommen werden. Ist das Konzert nicht ausverkauft, öffnet die Abendkasse mit dem Einlass.

Die Streaming Tickets für das von mir ausgesuchte Konzert, sind gerade noch nicht im Verkauf

– wann startet der Vorverkauf?

Bitte checke dazu regelmäßig unsere Webseite und / oder folge uns bei facebook und instagram. Sobald die Streaming Tickets in den Verkauf gehen, geben wir es dort bekannt.

Wie kann ich nach dem Kauf eines Streaming Tickets den Livestream freischalten?

Mit Deiner Bestellbestätigung erhältst Du Deinen persönlichen Code, mit Hilfe dessen Du Dich in den Stream auf www.club100-bremen.de einloggen kannst.

Wie und mit welchen Geräten kann ich den Stream ansehen?

Du kannst unseren Stream unter www.club100-bremen.de mit allen gängigen und aktuellen Internet-Browsern über Smart Tv, Computer, Smartphone oder Tablet verfolgen.

Selbstverständlich kann die Lautstärke mit dem Lautstärkeregler Deines Endgerätes angepasst werden.

Überprüfe bitte Deine Internetverbindung. Falls wirklich mal unser Server down sein sollte, kümmern wir uns mit Hochdruck darum, dass die Seite so schnell wie möglich wieder läuft. Bei Fragen melde Dich bitte per E-mail: support@club100-bremen.de

Sollte ein Konzert ohne Ersatztermin abgesagt werden oder ohne Zuschauer stattfinden, wird der Grundpreis für das Ticket zurückerstattet. Auch bei einer terminlichen Verlegung hast Du die Möglichkeit, Dein Ticket zurückzugeben.

Bitte wende Dich in diesem Falle an: https://www.eventim.de/help/updates/

Achtung: Durch eventim erhobene Vorverkaufs- und/oder Bearbeitungsgebühren können nicht zurückerstattet werden.

Wenn das Konzert nicht verschoben werden kann und die Veranstaltung abgesagt wird, werden die Tickets erstattet.

Der Club100 ist ein solidarisches Veranstaltungs- und Streamingprojekt für Bremer Clubs und Veranstalter*innen in den Räumlichkeiten des Pier2 gefördert durch die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa und die Wirtschaftsförderung Bremen.

  • Facebook
  • Instagram