CLUB100

Es wird wieder laut.

Weil wir Konzerte lieben.

Du hast lange genug gewartet! Wir drehen wieder auf: Live-Musik in Bremen! Deine Lieblingsbands im CLUB100. Sei dabei, wenn die Hintergrundmusik langsam leise wird. Wenn die Vorfreude Gänsehaut macht. Wenn das Licht angeht und deine Band auf die Bühne kommt. Und es endlich wieder laut wird!

CLUB100! Erlebe endlich wieder Konzerte. Direkt vor Ort in den Räumlichkeiten des Pier2 oder zu Hause im hochauflösenden Stream. Immer live und immer 100 Prozent pandemiekonform. Denn deine Sicherheit hat oberste Priorität. Unser spezielles Hygienekonzept schützt aber natürlich nicht nur dich, sondern auch Künstler*innen, Staff und Security.

Wir sind CLUB100 – Leidenschaft und Verantwortung

Der CLUB100 ist ein in Deutschland einmaliges Projekt: Ein solidarischer Zusammenschluss aus Veranstalter*innen, Clubs und einem Medienunternehmen aus Bremen. Wir wollen die Kultur zurück in die Stadt bringen – mit allen, die dazu gehören. Künstler*innen sollen ihre Bühne bekommen. Clubs ihre Hallen füllen. Veranstalter*innen ihre Shows durchführen. Kneipen ihr Bier verkaufen. Technik, Catering, Sicherheitspersonal, Kameraleute, Regisseur*innen und Stagehands sollen wieder arbeiten können. Alles unter strenger Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen. In gewohnter Atmosphäre. Im Club – oder digital: Dein CLUB100: Wir sind (wieder) da!

LIVE & SAFE

Hygienekonzept

Musik ist wichtig. Aber Sicherheit geht vor. 
Weil wir euch lieben.

Konzerte in der Pandemie? Haben wir uns auch nicht träumen lassen. Aber wir haben es geschafft! Und damit wir garantieren können, dass weder du noch die Künstler*innen und unser Staff am Tresen, hinter der Kamera oder am Einlass einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind, haben wir ein komplexes Sicherheitskonzept erstellt.

Die perfekte Mische? Live-Musik und Mundschutz!

Natürlich gelten bei all unseren Veranstaltungen die Infektionsschutzmaßnahmen, die du bereits aus dem öffentlichen Leben kennst: Abstand, Mund- und Nasenschutz, regelmäßiges Desinfizieren der Hände und Kontaktflächen. Aber um das Risiko einer Ansteckung weiter zu minimieren und damit du dein Live-Erlebnis genießen kannst, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen. Von Show zu Show passen wir die Zuschauerkapazitäten den aktuellen Corona-Bedingungen und Empfehlungen des Landes Bremen an.

Davon unabhängig teilen wir den Zuschauerbereich in strikt voneinander getrennte Bereiche ab, bestuhlen die gesamte Halle und teilen euch in möglichst kleine Gruppen ein. Außerdem sind bei jedem Konzert zertifizierte Luftfilter in Betrieb, die für eine gleichbleibend gute Sauerstoffqualität und keimfreie Atemluft sorgen.

Wenn du noch weitere Informationen benötigst, setze dich gerne mit unserem Team in Verbindung. Wir freuen uns auf deine Fragen und sind gespannt auf dein Feedback!